Real Estate Sale & Leaseback

Kapitalbeschaffung und Bilanzoptimierung

In den vergangenen 10 Jahren haben wir eine Vielzahl erfolgreicher Sale & Leaseback Transaktionen für unsere Klienten begleitet. Gerade für den mittelständischen Unterhemer stellt diese Möglichkeit der Umstrukturierung und Kapitalbeschaffung ein probates Mittel dar um Reserven zu heben oder auf spezielle Erfordernisse zu reagieren. Kapitalbeschaffung, Nachfolgeplanung, Umstrukturierung und Unternehmensverkauf sind die häufigsten Anstöße dieser Überlegungen..

Kreative Strukturen schaffen

Unsere Erfahrung versetzt uns in die Lage, unseren Klienten qualifizierte Empfehlungen zu geben und Strukturen zu entwerfen, in deren Rahmen maximale Ergebnisse für unsere Auftraggeber erzielt werden. Wir sind eng vernetzt mit einem hochqualifizierten Netzwerk aus Fachberatern aller Rechtsbereiche und steuerlicher Belange im In- und Ausland.

Schnittstellen erkennen - Strukturen einbeziehen

Gewachsene Strukturen werden auf Wunsch voll einbezogen, das klientenspezifische Umfeld wird adaptiert und gemeinsam mit dem angestammten Beraterumfeld, finden wir unter Einbringung unseres Know-hows die beste Lösung für unseren Auftraggeber.

High Fidelity des Mietvertrages

Der Schlüssel zum Erfolg ist nicht der Kaufpreis, den unser Klient erhält allein. Der Mietvertrag, der unseren Auftraggebern die Nutzung der Immobilien sichert und wichtige Positionen regelt, muss so eingestellt werden, dass Nutzen und Last optimal nach den Wünschen unserer Klienten verteilt sind. Die Ausgestaltung des Vertrages und die Akzeptanz durch den Erwerber sind wichtige Faktoren, die wir bestens verstehen.

Diskretion ist hohes Gut

In einigen von uns durchgeführten Sale & Leaseback Transaktionen war es der Wunsch unserer Klienten, dass möglichst wenige Personen erfahren mögen, dass die betreffende Immobilie von ihnen verkauft wurde. Wir ermöglichen Diskretion in allen Phasen der Transaktion durch die Platzierung von Objekten innerhalb unseres Netzwerkes.

Sichere Platzierung durch realistische Angebote

Das ein Vorhaben erfolgreich ist kann man nie garantieren. Wir können unseren Klienten aber relativ genau sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Vorhaben wie gewünscht umgesetzt werden kann, wie hoch wir das Risiko einschätzen und wie beeinflussend der Zeitfaktor ist. Das hilft eine geplante Transaktion schon im Vorwege gemeinsam optimal auszugestalten.

  • SaL Tom Tailor

    Unternehmenszentrale der Tom Tailor Group

    Das moderne und repräsentative Büro Gebäude mit Showrooms und Lageranteil in Hamburg-Niendorf wurde von Centurion Advisors im Rahmen eines Sale & Leaseback platziert.

    Transaction Highlights
    • ca. 40 MEUR Volumen
    • Über 7% Anfangsrendite
    • Mieter: Tom Tailor Group (10 Jahre)

    Der Fonds Wölbern Invest 03 investiert in das Headquarter von Tom Tailor. Beraten wurde die Transaktion von Centurion Advisors.

    Thomas Daily, Property Investment News Germany

  • SaL Coffema

    Zentrale der Coffema Gruppe

    Das repräsentative Gebäude mit Büros und Logistikanteil in Hamburg-Fuhlsbüttel, wurde im Rahmen eines Sale & Leaseback durch Centurion Advisors platziert.

    Transaction Highlights
    • ca. 10 MEUR Volumen
    • Über 7% Anfangsrendite
    • Mieter: Coffema Gruppe (12 Jahre)
  • TA_Gewerbeh

    Trophy-Immobilie in Hamburgs Bestlage

    Das historisch bedeutsame Büro- und Gewerbeobjekt in Hamburg-Rotherbaum, wurde im Rahmen eines Sale & Leaseback von Centurion Advisors platziert.

    Transaction Highlights
    • ca. 70 MEUR Volumen
    • ca. 8% Anfangsrendite
    • Mieter: Deutsche Telekom (15 Jahre)

    Das Objekt wird von Einheimischen “Weinlaub-Palast” genannt. […] Der Käufer ist ein Anlegerfonds.

    Die Welt